. . HOME
Richard 2005

"Lache nie über Drachen, solange sie lebendig sind!"

Gerhard Richard Gallinat:

Lebensdaten

Geboren am 30. September 1947 im damaligen Wartenstedt-Salzgitter bin ich in Salzgitter-Gebhardshagen aufgewachsen. Nach der neunjährigen Volksschule erlernte ich den Beruf des Drehers (heute: Zerspanungsmechaniker) auf der 'Hütte' (Salzgitter AG). Das Abitur erhielt ich dann am Braunschweig-Kolleg, einer Bildungseinrichtung für Erwachsene.

Ich entschied mich 1969 zum Studium der Mathematik, das ich als Diplom-Mathematiker Ende 1974 abschloß. Danach ging ich als Studienreferendar nach Wilhelmshaven. Von 1976 bis Anfang 2011 unterrichtete ich in Salzgitter (Kranich-Gymnasium) Mathematik und Informatik. Hier lernte ich dann auch meine Frau Elke Ursula kennen.

Die Suche nach einem Bauplatz führte uns schließlich 1979 in die Gemeinde Heere der Samtgemeinde Baddeckenstedt.
Unser Haus haben wir 2014 verkauft und sind in den Norden nach Schleswig-Holstein gezogen und wohnen seit August 2014 in Wiemersdorf.

Nach meiner Pensionierung widmete ich mich verstärkt meinen

Hobbys

Meine Schwerpunkte sind Lesen (Science-Fiction und Fantasy; Lieblingsbuch: LOTR), Kinobesuche, Bildbearbeitung am PC und Ahnenforschung (siehe Stammbaum). Deshalb eine Bitte: Wenn der Leser dieser Zeilen die Familiendaten der Gallinats bzw. der Galinats ergänzen kann, bitte ich um die Zusendung einer E-Mail.

Links

  • Fünf Filmfreunde:"Fünf mehr oder minder jungen Männern, die in ihrer Jugend einer Überdosis Projektor- und TV-Strahlung ausgesetzt wurden.(...)"

  • Mia erfanden 2001 maßgeblich den Musikstil des Elektropunk mit der Single 'factory city'. Kaum eine andere deutsche Band geht live so ab wie die MIAs.
  • Die Deutsche Tolkien Gesellschaft fördert die wissenschaftliche Erschliessung und die Verbreitung der Werke von Professor John Ronald Reuel Tolkien, CBE, und anderer Werke, die zu einem Vergleich herausfordern.
  • Ardapedia, die offene Tolkien-Enzyklopädie
Letzte Aktualisierung: 17.03.2014