Gerhard Richard Gallinat

Lebensdaten

Geboren am 30. September 1947 im damaligen Wartenstedt-Salzgitter bin ich in Salzgitter-Gebhardshagen aufgewachsen. Nach der neunjährigen Volksschule erlernte ich den Beruf des Drehers (heute: Zerspanungsmechaniker) auf der 'Hütte' (Salzgitter AG). Das Abitur erhielt ich dann am Braunschweig-Kolleg, einer Bildungseinrichtung für Erwachsene.

Das Studium der Mathematik schloß ich Ende 1974 mit dem Diplom ab. Danach sattelte ich um und ging als Studienreferendar nach Wilhelmshaven. Von 1976 bis Anfang 2011 unterrichtete ich in Salzgitter (Kranich-Gymnasium) Mathematik und Informatik. Hier lernte ich dann auch meine Frau Elke Ursula kennen.

Die Suche nach einem Bauplatz führte uns schließlich 1979 in die Gemeinde Heere der Samtgemeinde Baddeckenstedt.

Hobbys

Meine Schwerpunkte sind Lesen (Science-Fiction und Fantasy; Lieblingsbuch: LOTR), Kinobesuche, Bildbearbeitung am PC und früher Ü-Eierfiguren sammeln (ich verkaufe!!).

In letzter Zeit beschäftige ich mich auch mit dem Stammbaum der Familien Gallinat und Galler. Deshalb eine Bitte: Wenn der Leser dieser Zeilen die Familiendaten der Gallinats ergänzen kann, bitte ich um die Zusendung einer E-Mail